News

Blut spenden rettet Leben

Hier geht es zu den Blutspendestationen und Terminen in allen Bezirken von 29. September bis 31. Oktober 2017

Beziksalmfest 2017 auf der Tarrenton Alm

Am Sonntag den 13. August fand wieder das traditionelle Almfest sowie Almtag der Jungauernschaft/Landjugend Bezirk Imst statt.

Traditioneller Herbstauftakt der Tiroler Jungbauernschaft Landjugend

Kommendes Wochenende startet die Tiroler Jungbauernschaft Landjugend wieder in die Zeit des Dankes. Insgesamt stehen in den kommenden Wochen zwei Bezirkserntedankfeste an, die im Bezirk Reutte und im Bezirk Kufstein stattfinden.

Sozialfond der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend

unbürokratisch und schnell

Mein Jugendwort 2017

Der TIROLER Jugendclub ist wieder auf der Suche nach dem Jugendwort des Jahres!

Tiroler Bauerntage Landtechnikschau 2017

Landtechnikschau für Landmaschinen und -geräte am Freigelände der Olympiaworld in Innsbruck

16. Erntedankfest im Wiener Augarten

Unter dem Motto „Von daheim schmeckt’s am besten!“ stand der Wiener Augarten vergangenes Wochenende wieder ganz im Zeichen der heimischen Land- und Forstwirtschaft. Auch in diesem Jahr brachten ÖJB die Lust aufs Land direkt in die Bundeshauptstadt, zum zweiten Mal im herrlichen Ambiente des ältesten Barockgarten Wiens.

BM Rupprechter setzt auf die Jugend im ländlichen Raum

Am Donnerstag, dem 7. September 2017, lud der Tiroler Bundesminister Andrä Rupprechter die Bezirksführungen der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kitzbühel und der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein zu einem Austausch nach Kufstein ein.

Es ist kein Stand so hoch im Land, dass er nicht lebt von Bauernhand!

Hol dir dieses Transparent!

9. und 10. September: 16. Erntedankfest im Wiener Augarten

Heimisches Genuss-Fest für die ganze Familie

TJB/LJ fordert Regionalität bei Olympia!

Wir haben es uns nicht nehmen lassen und waren bei einer Präsentation der Machbarkeitsstudie zu Olympia dabei. In Gesprächen mit Fachexperten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Landwirtschaft konnten wir uns eine fundierte, gut recherchierte Meinung zu Olympia bilden“, so die Landesobleute der TJB/LJ, Martina Brunner und Stefan Egerbacher.

Seite 1 von 121

Facebook